KOMMUNIKATORIN

„Triffst Du nur das Zauberwort“ 

Als es in der Schule darum ging Aufsätze vorzulesen, war mein Arm immer oben. Dass man sich damit keine Freunde macht, ist klar. Aber warum eine tiefe Liebe verraten, wenn es meine Wonne ist, mit Worten Welten zu schaffen? Sprache war von früh an eine Leidenschaft und wurde später zur tägliche Praxis. Seit mehr als dreißig Jahren arbeite ich als Journalistin und Autorin, texte, redigiere und lektoriere. Schreibend verstehe ich mich und mein Gegenüber, sei es einen Menschen, ein Kunstwerk, ein Unternehmen. Worte sind für mich feine Werkzeuge, um Wirklichkeit zu erhellen oder neue, bezaubernde Geschichten zu schreiben.

Wenn Sie sich, ihre Arbeit oder ihre Absicht präziser, prägnanter oder poetischer darstellen möchten, und wenn Sie beim Finden von Worten Unterstützung brauchen, dann lassen Sie uns die Sätze gemeinsam finden, die beschreiben, wohin Sie möchten.

„… It was a great pleasure to meet and talk with you in Helfensteine. The interview as you wrote it up in Buddhismus Actuell is excellent; it beautifully captures the spirit in which I offer the work.  As a matter of fact, as I read it, I kept wanting to underline certain passages as if they were interesting new thoughts!  Thank you for the sensitivity of understanding you brought to the interview itself and to the final version. …“  Reaktion der Tiefenökologin Joanna Macy auf die Veröffentlichung eines Gesprächs mit ihr für die Zeitschrift Buddhismus Aktuell .Seiten aus BaE 4-13  

 

 

Auftraggeber und Gesprächspartern u.a. Aditi Devi Ma, Akon Rinpoche, Andreas Schwarz, Angela Farmer, Atum O´Caine, Brad Warner, Charles Eisenstein, Chökyi Nyima Rinpoche, Clemens Kuby, David Abram, David Less (Shahabudin), David Steindl Rast, Diane Hamilton, Fred von Allmen, Ian Baker, Jetsunma Tensin Palmo, Joanna Macy, Martine Batschelor, Pakschok Rinpoche, Peter Cornish, Rita Riniker, Sakyong Myipam Rinpoche, Scialla Elworthy, Shambavi Chopra, Sobonfu Somé, Sofia Diaz, Steven Batchelor, Thomas Hübl, Tsoknyi Rinpoche, Tsültrim Allione, Victor Laszlo.

Veröffentlichungen und Organe siehe: Person/Kontakt.